Unser Auftrag ist es, unseren Glauben zu leben, jeder ganz persönlich in seinem Umfeld und wir als kleine Gemeinschaft. Unser Glaube soll sich für uns und alle Menschen zum Guten auswirken.

Das geschieht, wenn wir unseren Schöpfer mit seiner Kraft und seinen unbegrenzten Möglichkeiten unser Leben mitgestalten lassen. Da kommt es auf unsere Bereitschaft, unser Vertrauen, unsere Hingabe an. Dann wird Gottes Kraft für uns und unsere Beziehung zu unseren Mitmenschen heilsam. Fundamente werden neu gesetzt. Gottes Kraft erfahren wir in der persönlichen Begegnung, wenn wir mit ihm innerlich sprechen und er mit uns. Das geschieht z.B. im Gebet und im Hören einer Predigt, wenn sich uns das biblische Wort Gottes durch die Arbeit des Heiligen Geistes persönlich erschließt und trifft. Unser Glaube ist Beziehung. Sie beginnt mit Jesus Christus, führt uns zu unserem  himmlischen Vater und realisiert sich im Alltag durch die Leitung des Heiligen Geistes.


Das Leben soll lebendig sein und Freude machen. Leider sind wir uns oft selbst im Wege. Wir machen aber die Erfahrung, dass unser Herr uns immer wieder neue Anfänge schenkt! Dazu gehört immer auch seine Hilfe, mit belastender Schuld fertig zu werden. Gott freut sich über uns. Seine Zusagen zu unserem Leben sind unerschütterlich. Die Freude am Leben wird uns immer wieder neu geschenkt, wenn wir sie einmal verloren haben!
Fisch

Unser schönstes Ziel ist es: Dich für Jesus Christus zu gewinnen!  Und dann unseren Glauben mit Dir gemeinsam leben!

Auftrag und Gemeinde-Leben: Wir wollen unsere Gemeinde zukunftsorientiert gestalten, offen im Umgang und mit großer Freude an der Gemeinschaft untereinander, besonders aber auch mit Gästen und Freunden der Gemeinde. Wichtig ist uns, dass jeder seine Person mit ihren Möglichkeiten und kreativen Fähigkeiten einbringen kann. Wir wollen uns gegenseitig bereichern und für einander da sein.
FCG Nordhorn Startseite - Wir über uns